Nach zwei super tollen Urlauben am indischen Ozean war klar- wir möchten ein Meerwasseraquarium.....nach vielen Recherchen, Planungen, Diskussionen haben wir uns dafür entschieden, dass es ein gebrauchtes Becken werden soll mit Fassungsvermögen zwischen 400 und 500 Litern.

Die Suche nach einem geeigneten Aquarium gestaltete sich als ziemlich schwieirg....sie waren entweder zu klein oder zu groß...zu weit weg....nicht schön genug...

Dann eines Tages fand ich die Annonce! Die Beschreibung passte, es war noch verfügbar, wir besichtigten es

UND es wurde gekauft!!!!!!

Für einen Schnäppchen-Preis fanden wir in Utting am Ammersee das schönste Meerbecken, dass es gibt...  :o)

Es hat die Maße 150cm x 60cm x 60cm, hat ein Volumen von ca. 540 Litern und an der Frontscheibe zwei abgeschrägte Ecken. Die Rückwand ist mit blauer Folie beklebt und alles zusammen steht auf einem Ytong Unterbau, in dem das doch recht große Technikbecken mitsamt kompletter Technik (natürlich beim Kauf inklusive) untergebracht ist.

Nach einem sehr anstrengenden Transporttag mit Abbau und Wiederaufbau im August 2011 wurde noch 2 Wochen gewerkelt, anschließend das Osmosewasser gesammelt und endlich das Salzwasser angesetzt!!!

Was dann während und nach der Einfahrzeit mit Live Sand und Lebendgestein daraus geworden ist seht ihr im Fotoalbum...

 

Viel Spaß !!!

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!